Samstag, 25. September 2010

Effektiv abnehmen

Mit dem Abnehm-Tipp einfach und effektiv abnehmen. Auch wenn viele Abnehmwillige schon viel ausprobiert haben, vielleicht klappt es ja mit diesem Trick.

Das Auge ißt mit. Um so größer der Teller, um so größer der Appetit. Die amerikanischen Wissenschaftler Jeffrey Sobal und Brian Wansink testeten folgendes an Probanden: Die Teilnehmer bekamen ihre Gerichte auf verschieden großen Tellern angerichtet. Und das Ergebnis: Je größer der Teller war, um so mehr aßen die Teilnehmer. Auf einem großen Teller nahmen sie rund 30 Prozent mehr zu sich.

Nur wenige merketen, dass ihr starker Appetit mit dem großen Teller zu tun hatte. Alle anderen glaubten, so viel, wie eh und je zu essen.

Viele von uns haben schon als Kinder eingetrichtert bekommen: Iss deinen Teller leer. Dieser Satz steckt tief in unserem Unterbewusstsein. Doch wer zukünftig an den simplen Teller-Trick denkt und auf kleinere Teller umsteigt, nimmt weniger Kalorien auf und suggeriert seinem Körper ein Sättiungsgefühl vor. Einfach einmal ausprobieren!

Keine Kommentare: