Dienstag, 14. Februar 2012

Herpes behandeln

Zu den weltweit verbreiteten Viren gehört Herpes. Die Mehrzahl der Erwachsenen trägt den Erreger in sich. Doch nur wenige wissen über die Ansteckung, Therapie und Vorbeugung Bescheid.

Einige vermuten, dass z. B. Hitze die Reifezeit der Bläschen verkürzt und sie schneller abheilen. Wiederum andere sind der Meinung, Herpesbläschen aufstechen zu müssen und die Flüssigkeit abzutupfen und mit Wunddesinfektionsmittel zu behandeln und auf diese Weite schmerzhaftes Wachsen und Anschwellen zu verhindern.

Wahr ist jedoch, dass Küsse und unsaubere Gläser den Virus verbreiten können und die Lippenbläschen auf trockener Winterhaut besonders gern sprießen.

Besonders empfindlich sind die Lippen. In der Mundregion finden die Krankheitserreger die ideale Bedingung zum Wachsen. Hilfreich bei Herpes ist die Einnahme von Vitamin C oder die Herpes Creme Fenistil Pencivir Gefärbte Creme.

Mittwoch, 8. Februar 2012

Was macht mich süchtig?

Rasche Hilfe bei Kopfweh, Halsschmerzen, verstopfter Nase & Co. Schnell gewöhnen wir uns an die vermeintlichen harmlosen Helfer. Kann man davon süchtig werden? Hin und wieder einmal eine Kopfschmerztablette oder Schlafmittel stellt kein Problem dar. Doch in Deutschland gibt es ca. 1,,5 Millionen Menschen, die Tabletten abhängig sind. Und jeder sechste Deutsche versucht sein Befinden mindestens einmal pro Woche mit Tabletten zu verbessern. Eine Abhängigkeit kann z. B. bei Kopfschmerztabletten entstehen, wenn man etwa Paracetamol oder Ibuprofen & Co. In einer höheren Dosierung einnimmt. Und als Symptom entsteht erst recht Kopfweh. Menschen mit chronischen Kopfschmerzen nehmen vor allem Kopfschmerztabletten. Doch der Körper reagiert mit Schmerz und wehrt sich so dagegen.

Schlaftabletten stellen einen in der Nacht ruhig, so dass man endlich einmal wieder Ruhe findet. Doch auch bei längerem Gebrauch gewöhnt sich der Körper daran. Es entsteht eine Abhängigkeit. Die Leber baut die Schlafmittel immer schneller ab und unser Organismus verlangt immer mehr. Und wenn man dann die Tablette absetzt treten Albträume auf. Manche Menschen leiden auch unter Unwohlsein, Kopfschmerzen oder Zittern.