Fett ist wichtig für unseren Organismus. Es liefert uns kostbare Energie und ist Bausubstanz fürs Gehirn. Zusätzlich hilft es mit, das Vitamine von unserem Körper aufgenommen werden.
Doch viele verzichten komplett darauf weil sie denken, es wäre schlecht für die Gesundheit. Es ist gut dem Körper eine ausreichende Menge an guten Fetten zuzuführen. Laut Deutscher Gesellschaft für Ernährung sollte man täglich nicht mehr als 60/70 g Fett zu sich nehmen. Es ist auch nicht ratsam auf Lightprodukte umzusteigen. Was man meiden sollte sind Margerinen, Öle in Plastikflaschen, gehärtete oder teilweise gehärtete Fette und industriell hergestellte Fette.
Das sehen Sie daran, dass diese Fette sehr günstig, geruchsarm und mit langer Haltbarkeit angeboten werden. Diese könnten dem Körper sogar schaden: Der Cholesterinspiegel und somit die Anfälligkeit für einen Herzinfarkt steigt. Wenn sie auf Butter nicht verzichten wollen, dann achten sie darauf eine qualitativ hochwertige Butter zu kaufen.
Gesunde Fette bestehen aus einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren, die vom Körper sofort verwertet werden. Das sind zum Teil die Omega 3- oder Omega 6-Fettsäuren. Und diese Fette sind sogar richtig gesund. Wer sich also gesund ernähren möchte sollte zu Rapsöl und Olivenöl greifen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen