Samstag, 16. Januar 2010

Schlank und fit mit New York Diät

Schlank, fit und attraktives Äußeres stehen in der heutigen Gesellschaft für beruflichen Erfolg, gesundes und langes Leben und auch Partnerwahl. Jeder versucht auf verschiedene Wege, dem Ideal des perfekten Körpers nahe zu kommen.

Mit der New York Diät verspricht der Personal Trainer und Gründer des Madison Square Clubs, David Kirsch, Personal Trainer, ein gut durchdachtes und wirkungsvolles Programm, mit dem fast jeder Mann oder Frau erfolgreich seinem Ideal näher kommt.
Die New York Diät versucht in kurzer Zeit ein Maximum an Gewicht zu verlieren. David Kirsch verspricht sogar eine Gewichtsreduzierung von gut 7 Kilogramm, wer sich strengstens an die vorgegebenen Regeln und Ratschläge hält. Und auch der Bauchumfang lässt sich durch diese Methode um 13 cm, allein in 2 Wochen, reduzieren.
Diese Diät (Programm) wird „New York Diät“ genannt, da New Yorker Bürger jede Angelegenheit in extrem kurzer Zeit regeln. Die New York Diät besteht aus drei Phasen. besitzt drei Phasen. Die ersten zwei Phasen dauern jeweils zwei Wochen, die letzte Phase ist auf die Lebensdauer angesetzt.

In der ersten Phase wird auf Früchte, fettiges Essen, Milchprodukte, stärkehaltige Kohlenhydrate (Brot, Kartoffeln) verzichtet. Stattdessen werden eiweißhaltige Nahrungsmittel und magere Proteine, Molkeprotein, Hähnchenbrust, Nahrungsmittel aus pflanzlichen Fetten (z. B. Nüsse) verzehrt. Jeglicher Alkohol und Süßigkeiten sind in dieser Zeit jedoch tabu.

In der zweiten Phase wird zu je einer Mahlzeit eine Portion Kohlenhydrate hinzugegeben. Die in Phase eins gestrichenen Produkte können in der dritten Phase in Maßen in die Ernährung einbezogen werden.

Die letzte und 4. Phase soll mind. 4 Wochen – am besten ein Leben lang durchgehalten werden. David Kirsch empfiehlt pro Tag mind. 45 – 90 Min. Körpertraining, um so einen effektiven Gewichtsverlust zu erzielen.
Prinzipiell ist die New-York Diät nur eine Variante der Low-Carb Diät, mit integriertem Fitnessprogramm.

Das Buch „ New York Diät“ von David Kirsch beinhaltet unter anderem 10-Minuten-Workouts für jeden Ort und Alternativen, die keine Zeit für tägliche 90 Minuten Training haben.

Die New York Diät soll allerdings auch Nachteile mit sich bringen. Laut Richtlinien de DGE wird eine Gewichtsreduzierung pro Woche von 0,5 Kilo empfohlen. Ein rascher Gewichtsverlust kann möglicherweise zur Erschlaffung der Haut führen und auch ein erhöhtes Risiko des Jo-Jo-Effektes ist nicht auszuschließen.
Ein wissenschaftliches Fundament bezüglich der gesundheitlichen Unbedenklichkeit der Diät ist nicht vorhanden.
Durch den Verzicht von traditionellen Nahrungsmitteln, wie Brot, Obst etc. besteht die Gefahr, dass ein völlig gestörtes Verhältnis zum Essen entwickelt wird. Hier kann nicht von einer langfristigen Umstellung der Lebens- und Ernährungsgewohnheiten ausgegangen werden. Durch das tägliche Training fehlt dem Körper die notwendige Phase der Regeneration.

Keine Kommentare: