US-Psychologinnen untersuchten die Essgewohnheiten natürlich schlanker Menschen und fanden heraus, dass Diäten uns aus der Balance bringen.
Stattdessen sollte man auf den Hunger warten und erst dann essen. Natürlich schlanke Menschen machen es richtig. Sie essen fast nur, wenn sie Hunger haben und halten so ihr Gewicht. Personen, die ein natürliches Essverhalten haben, weigen sich nur selten und halten trotzdem ihr Gewicht. Und haben sie am Vortag mehr gegessen, als normal, so balancieren sie dies in den nächsten Tagen wieder aus. Sie nehmen mittags oder abends nur ein leichtes Essen ein oder treiben Sport.
Menschen, die keine Gewichtsprobleme haben, unterscheiden nicht nach guten und schlechten Lebensmitteln. Für sie bedeutet ein Stück Torte keine Sünde und sie fühlen sich auch nicht gut, wenn sie viel Obst gegessen haben. Wohl liegt es daran, dass natürlich schlanke Menschen das essen, was ihnen gut tut.
Natürlich Schlanke essen auch nur das, was ihnen zu 100 % zusagt bzw. ihren Vorstellungen entspricht. Die Kinderregel, wie "Ess den Teller auf" oder "Essen wirft man nicht weg" gibt es bei ihnen nicht.
Schlanke Menschen hassen es, im Stehen, im Gehen, aus der Hand oder im Auto zu essen. Hastiges Essen ist tabu. Für eine Mahlzeit werden etwa 20 Minuten eingerechnet. Außerdem legen sie Wert auf einen schön eingedeckten Tisch, so die US-Psychologinnen.
Mittwoch, 21. Juli 2010
Normalgewicht ohne Diät
Labels:
Diät,
Essverhalten,
Gewichtsprobleme,
Gewichtsverlust,
Normalgewicht,
Schlank
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen