Freitag, 6. August 2010

Meridian-Energie-Technik

Meridian-Energie-Technik ist eine sog. Klopf-Technik, mit der Ängste, Rauchen, Abnehmen weg geklopft werden können.

In der Tierwelt trommeln sich Gorillas unter anderem zur Machtdemonstration auf ihre Brust.

Laut Diplompsyhologe Rainer Franke, der auch schon bei Kerner und Jauch im Fernsehen war, sagt, dass Sucht immer ein Angstthema ist. Jede Angst ist das Resultat einer Blockade der Energieströme im Körper. Die kann man ganz einfach auflösen, und zwar mit der MET (Meridian-Energie-Technik) auch Klopfakupressur genannt.

In der Kurzvariante werden sechs Punkte sanft und rhythmisch beklopft und so sollen sich Ängste, Phobien, Gereiztheit, Ruhelosigkeit und anderes in mehr Wohlgefallen und Wohlbefinden auflösen. Der Experte verspricht eine Erfolgsquote von 90 Prozent.

Laszlo Pota im Interview mit Fit-for-Fun. Diese Methode klappt nur, wenn der Patient bereit ist, sich mit seinem Problem auseinander zu setzen. Bei tiefer liegenden Ängsten ist eine MET nur unter Anleitung zu erlernen und dann umsetzbar. Gute Therapeuten zeichnen sich dadurch aus, dass sie eine psychologische Grundausbildung besitzen.

1 Kommentar:

Gitti hat gesagt…

Ich kann das nur unterstützen!
Das belastende Thema wird ausgesprochen während des Klopfens und nach jeder Klopfrunde wird tief ausgeatmet. Die Wirkung merkt man natürlich erst, wenn man es selbst einmal gemacht hat! Ich fühle mich danach jedes Mal befreit, weil ich die Gefühle, die ich normalerweise ablehne und unterdrücke dadurch zulasse und somit loswerde.
Vielen Dank für den Beitrag über MET!