Freitag, 10. September 2010

Schnelle Hilfe ist gefragt

Die meisten Unfälle passieren im Haushalt. Von insgesamt 5,5 Millionen Unfällen sind mehr als die Hälfte der Unfälle im häuslichen Bereich, etwa 25% beim Sport.

Egal wo sich der Unfall ereignet. Schnelle Hilfe ist immer gefragt. Auch ein Bluterguß kann sich schnell im Gewebe ausweiten. Hilfe nach der PECH-Regelung: Pause, Eis, Compression, Hochlagerung. Experten empfehlen gleichzeitig eine Schmerzsalbe mit den Wirkstoffen der Arzneipflanze Trauma-Beinwell als entzündungs- und wundheilend zu verteilen. Wegen ihrer guten Verträglichkeit kann man sie auch auf offene Schürfwunden aufbringen. Mit herkömmlichen Schmerzsalben wäre das undenkbar. Zum einen werden Schwellungen reduziert und Schmerzen effektiv gelindert. Und die oberflächliche Heilung der Wunden wird durch spezielle Pflanzenwirkstoffe geöfrdert. In einer aktuellen Studie haben 300 Probanden die wundheilungsfördernden Eigenschaften der Arzneimittel-Pflanze kennen gelernt. Die Heilung von Schürfwunden konnte mit Anwendung der Salbe um drei Tage verkürzt werden.

Da sie sehr gut verträglich ist, wird sich auch speziell bei Kindern angwendet. Eine aktuelle Studie zeigte ein positives Ergebnis an fast 200 Kindern im Alter zwischen 4 Jahren und 12 Jahren. So konnten Verstauchungen, Prellungen, Zerrungen der kleinen Patienten bis zu 85% innerhalb einer Woche reduziert werden. Bei keinem der Kinder traten Nebenwirkungen auf.

Trauma-Beinwell dick aufgetragen und einmassiert wirkt auch bei chronifizierten Schulter-, Rücken-, Nacken- und Gelenkschmerzen.

Keine Kommentare: