Jeder ist für seine Gesundheit selbst verwantwortlich. Regelmäßig Sport und eine ausgewogene Ernährung wird von Medizinern empfohlen. Doch welche Nahrungsmittel helfen, Herzinfarkt-Risiko zu senken? Essen sie öfter einmal Fisch. Viele Studien zeigen immer wieder, wer zwei- bis dreimal pro Woche fetten Seefisch isst, der halbiert sein Herzinfarkt-Risiko. Besonders wichtig und gesund sind die Omega-3-Fettsäuren. Sie sind in Lachs, Hering, Makrele enthalten. Die Omega-3-Fettsäuren reduzieren die Blutfettwerte und den Blutdruck und mindern schädliches Cholesterin.
Britische Forscher haben sogar festgestellt, dass Fisch gegen Abwehrstörungen wie Asthma, Rheuma oder Schuppenflechte hilft. Regelmäßig Fisch auf den Tisch stärkt die Lunge und senkt das Risiko für Lungenentzündungen, so kanadische Wissenschaftler.
Fisch verstärkt die Wirkung von Insulin. Fisch senkt den Blutzucker. Wer schon Diabetiker ist, schützt sich dadurch vor den Folgen wie Herzinfarkt und Nierenproblemen.
Freitag, 14. Mai 2010
Halbieren sie ihr Herzinfarkt-Risiko
Labels:
Cholesterin,
Diabetiker,
Fischer,
Herzinfarkt,
Omega-3-Fettsäuren
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Eine ausreichende Information. Danke. Bin selbst von Nagelpsoriasis betroffen, deshalb soll ich immer meine Ernährung beachten, damit die Symptome nicht verschlimmern.
Kommentar veröffentlichen