Dienstag, 3. Mai 2011

Entzündungen effektiv heilen

Um Entzündungen schnell und effektiv zu heilen, hilft Kortison. Doch viele Patienten haben Angst, denn es ist mit vielen Nebenwirkungen verschrieen. Verschreibungspflichtige Kortisons-Präparate haben ein breites Wirkungsspektrum. Sie finden Anwendung bei Rheuma, Neurodermitis, Schuppenflechten und weiteren entzündlichen Hauterkrankungen. Auch bei Heuschnupfen, Asthma und Ekzemen wirkt Kortison. Wird Kortison falsch oder zu lange eingenommen, kann es heute noch zu Nebenwirkungen kommen. Kortison gibt es z. B. als Gel, Salbe, Spray, Augentropfen, Nasenspray und zum Inhalieren. Kortison verteilt sich nicht mehr komplett im Körper. Wichtig: Kortison-Salbe ist nicht für Kinder zugelassen, da ihre Haut viel sensibler, als die der Erwachsenen ist.

1 Kommentar:

Gelenkgesund hat gesagt…

Eine pauschale Empfehlung von Cortison erscheint mir doch etwas problematisch. Das zur Rheuma-Standardmedikation gehörende Cortison steht auch im begründeten Verdacht, Diabetes (und auch Osteoporose) zu begünstigen oder erst hervorzurufen. Als ich mit der Diagnose aggressive rheumatoide Arthritis in diese Zwickmühle geriet, den schleichenden Leberschaden vor Augen, suchte ich daher nach nicht-medikamentösen Heilmethoden. Seit über zehn Jahren bin ich nun schon von der rheumatoiden Arthritis geheilt.