Mittwoch, 2. Dezember 2009

Welt-Aids Tag

Gestern, am 1 Dezember war Welt-Aids Tag.
Dieser Tag soll daran erinnern das es immer noch Krankheiten gibt die überall verbreitet sind täglich sehr viele Menschen daran streben und das sie noch unheilbar ist.

Man hat zwar ein Medikament gefunden, das Aids nicht heilt, aber den Ausbruch verzögert.
Sehr viele Menschen gehen leichtfertig damit um, man denkt auch immer mich trifft es nicht und dann doch.
Jeder sollte wissen was HIV ist, wie man es bekommt und wie es übertragbar ist.

Was ganz wichtig ist, HIV wird am häufigsten über Geschlechtsverkehr übertragen.
Deshalb ist es ganz wichtig das man Kondome benutzt und das man auch weiß worauf man sich einlässt wenn man ohne Kondom mit einem Partner schläft.

An sehr vielen Schulen, so auch an meiner wird jedes Jahr Geld gesammelt und dann an eine Aids-Stiftung gespendet.
Man bekommt wenn man spendet eine Aids-Schleife und ein Kondom und an diesem Tag läuft fast die ganze Schule mit einer Aids-Schleife herum.
Ich finde es wichtig das es so einen Tag gibt, denn man sollte darüber sprechen was passiert wenn man den Virus hat oder wie man es bekommen kann.

Deshalb denkt darüber nach was ihr tut.

World AIDS Day

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

der Artikel ist gut! Schau auch mal bei mir rein, da gibt es auch interessantes zu lesen. :-)