Samstag, 15. Mai 2010

Die süße Baby-Impfung

Infektionen treffen Säuglinge deutlich schlimmer als Kleinkinder. Damt Baby keine Lücke in ihrem Immunsystem haben, sollten Säuglinge so früh wie möglich, ab dem 2ten Monat mit den empfohlenen Impfungen geschützt werden.

Babys, die kurz vor der Impfung stehen, sollten etwas Süßes trinken dürfen, denn dann spüren sie den Schmerz weniger. Frühere Impfungen hatten gezeigt, dass die Behandlung für das Baby einfacher zu ertragen ist, wenn es z. B. ein Löffelchen von Saccharose oder Glukose gesüßtem Wasser bekam. Die Studie wurde näher anaylsiert. 14 Studien mit 1674 Baby-Impfungen zwischen einem Monat und zwölf Monaten. Das Ergebnis ergab, dass Babys, die ihre Impfung versüßt bekamen, kürzer und seltener geweint hatten. Zusätzlich neben der versüßten Impfung hilft es, ihr Baby beim Impfen abzulenken.

Keine Kommentare: